Loslassen, um zu gewinnen!

Ein hoch betagtes Ehepaar lebte seit vielen Jahrzehnten in seinem Domizil in Mülheim. Hier wurden die Kinder großgezogen, Familienfeste gefeiert, Geburtstage zelebriert. Doch mit den Jahren fiel es immer schwerer, die Treppen zu steigen – immerhin drei Etage. Über 200 m² Wohnfläche sowie das Grundstück mussten bewirtschaftet werden.

Immer dringender stellte sich die Frage: Wohnen bleiben? Oder verkaufen und in eine altersgerechte Wohnung ziehen? Nach so vielen Jahren fiel die Entscheidung natürlich ganz besonders schwer. Den größten Teil ihres Lebens hatten sie hier verbracht.

Durch eine Mailingaktion wurden sie schließlich auf uns aufmerksam. Zunächst wurde der Brief zu den Unterlagen gelegt. Mit fortschreitenden Überlegungen baten sie Herrn Löhrer dann um einen unverbindlichen Beratungstermin. Zunächst einmal nur, um alle Möglichkeiten durchzusprechen und sich Rat von einem Experten einzuholen.

Die Begleitung von Senioren ist immer wieder sehr beeindruckend. Ältere verfügen im Vergleich zu jüngeren Menschen über enorme Lebenserfahrung und haben eine gänzlich andere Erwartung an einen Immobilienmakler. Wir wissen, dass sich der Anspruch im Alter wandelt – die Prioritäten verschieben sich.

Loslassen, um zu Gewinnen – das war in diesem Fall unser Rat für die Eigentümer.

Also wurde der realistische Marktwert ermittelt und wir beschafften sämtliche Unterlagen für die Verkaufsabwicklung – was bei einem Haus Baujahr 1906 nicht immer ganz einfach war. Aber auch dieser Umstand konnte uns natürlich nicht bremsen. Nachdem alle Vorbereitungen getroffen waren, gingen wir in den aktiven Verkauf. Neben all den Verkaufsverhandlungen unterstützten wir die Beiden noch bei der Suche nach einer schönen kleinen Wohnung auf einer Ebene. Schnell wurde ein passender Käufer gefunden und nach nur zwei Monaten saßen wir gemeinsam beim Notar zur Unterzeichnung des Kaufvertrages. Die Übergabe wurde selbstverständlich so vereinbart, dass die Beiden ganz in Ruhe in ihre gemütliche neue Wohnung ziehen konnten.

Ca. ein Jahr später erhielten wir eine Grußkarte mit der Nachricht, dass sie sehr glücklich in ihrer neuen Wohnung sind und dankbar dafür, sich den unvoreingenommenen Rat eines Experten eingeholt zu haben.

Sollten Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden, scheuen Sie sich nicht, uns direkt anzusprechen. Wir finden mit Sicherheit auch für Sie die perfekte Lösung.

WEITERE BEITRÄGE

ihre Nachricht wurde gesendet