Jedes Haus hat seine Geschichte

Der historische Ratskrug in Essen-Heidhausen hat wieder eine Zukunft!

Präsent in der Ortsmitte liegt das Fachwerkhaus und ist durch seine Lage und Historie eine bedeutende Landmarke. 1732 erbaut, wurde das Anwesen als Poststation mit Herberge, dann als Gastwirtschaft mit Tanzsaal und zuletzt als Restaurant mit Hotel genutzt. Vor einigen Jahren ging die Tradition uriger Gastlichkeit zu Ende – das große Haus stand leer, dafür aber unter Denkmalschutz. Ein solches Haus in passende Hände zu vermitteln, ist eine schöne und auch herausfordernde Aufgabe. Unsere Erfahrung und Professionalität waren gefragt. Gefunden wurde ein Käufer mit passendem Zukunftskonzept und Sensibilität für die Historie. Der neue Besitzer entstammt dem deutschen Uradel und ist bereits mitten in der Planung für eine Mehrgenerationen-Wohnnutzung. Auch bei dieser erfolgreichen Vermittlung waren Umsicht und Ausdauer entscheidende Erfolgsfaktoren.

 

WEITERE BEITRÄGE

ihre Nachricht wurde gesendet