Verlässlichkeit auf Empfehlung

In Mülheim gehören Raffelberg, Speldorfer Wald und Prinzenhöhe sicher zu den lebenswertesten Wohnlagen. Trotzdem brauchte eine Unternehmer-Tochter unsere Hilfe, als sie hier eine großzügig geschnittene Wohnung mit mehr als 100 m² erbte. Hintergrund hierfür war, dass sie mit ihrer Familie in einer anderen Stadt lebte und sehr gerne die Expertise eines versierten Immobilienvermittlers aus der Region in Anspruch nehmen wollte. Anlässlich einer Eigentümerversammlung wurde ihr HAUSMANN Immobilien empfohlen. Durch unsere stets aktualisierte Datei mit solventen Interessenten, die teilweise bereits mehrfach Immobilien über uns erworben haben, konnten wir fast lautlos erfolgreich tätig werden. Diskretion ist auch ein Grund, warum uns unsere Auftraggeber schätzen.

 

Vermieteter Rohdiamant mit erheblichem Renovierungstückstau

Eine betagte Eigentümerin pflegte seit Jahren Kontakt zu uns, da sie immer wieder überlegte, das geerbte Einfamilienhaus in Essen-Haarzopf aus den 50iger Jahren zu veräußern. Seit über 20 Jahren vermietet, wurden aufgeschobenen Renovierungen nun dringend nötig. Es stellt sich die Frage, ob ein technischer Neuanfang nicht auch mit neuen Eigentümern erfolgen sollte. Der erste Schritt war die angemessene Kaufpreisfestlegung. Dabei waren die anstehenden Investitionen zu berücksichtigen. Dann waren unsere Erfahrung und Empathie gefragt. Wegen der bemerkenswert schönen Lage gab es viele begeisterte Interessenten – aber nur wenige Realisten. Mit den Mietern haben wir eine faire und kooperative Atmosphäre aufgebaut, die vorgeprüfte Besichtigungen erst ermöglichten. Heute ist die Liegenschaft Eigentum eines international bedeutenden Immun-Mediziners, der mit Gestaltungsfreude und erfahrenen Handwerkern das Anwesen nach dem neuesten Stand der Technik saniert hat. Die Mieter haben durch unsere Kontakte eine neue Bleibe gefunden und die Verkäuferin bedankte sich für die außergewöhnlich unproblematische Verkaufsabwicklung.

 

Attraktive Rendite in herausfordernder Lage

Wegen unseres guten Namens bei der Vermittlung von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Wohnanlagen beauftragten uns zwei Schwestern mit dem Verkauf eines Mehrfamilienhauses mit einer großen, langfristig vermieteten Gewerbefläche. Das Objekt im Duisburger Stadtteil Hochfeld kam nach unserer Einschätzung nur für erfahrene Anleger in Betracht, die gleichzeitig mit gewerblichen Flächen und Wohnungsbewirtschaftung umgehen können. Entsprechende Interessenten fanden sich durch engagierte Vermarktung bis ins europäische Ausland. Durch unsere Vermittlung hat ein seriöser Investor das Objekt erworben, um den Standort mit Zukunft zu entwickeln. Die früheren Eigentümerinnen konnten die Verwaltung abgeben und sich nun ganz ihren privaten Zielen widmen.

WEITERE BEITRÄGE

ihre Nachricht wurde gesendet