Rohdiamant in Rüttenscheid

Das Mädchenviertel in Essen-Rüttenscheid, mit seinen wunderschönen, distinguierten Wohnadressen bietet die Vorzüge einer ganz zentralen Lage – mit Allem, was dazu gehört. Das Haus aus der Gründerzeit hatte die betagte Eigentümerin praktisch in unbewohnbarem Zustand hinterlassen. Die marode technische Ausstattung war zum größten Teil nicht funktionstüchtig und bauliche Aspekte gab es auch noch zu berücksichtigen. Die Erben in England konnten und wollten sich nicht einbringen. Die schwierigen Gegebenheiten waren somit Basis des Angebotes. Es lag auf der Hand, dass die zukünftigen Eigentümer über einen beachtlichen wirtschaftlichen Rahmen verfügen sollten, Erfahrung in der Revitalisierung einer solchen Immobilie haben müssen und zeitlich großzügig disponieren können. Das alles passte zu Kunden unseres Hauses, eine Familie mit Kindern. Maßgeblich für diesen Erfolg war der jahrelange Kontakt und das vertrauensvolle Miteinander.

 

Klassiker im fliegenden Wechsel

Oft ist der Beruf Grund für einen Ortswechsel und Immobilien werden verkauft, um am neuen Lebensmittelpunkt ein neues Anwesen zu erwerben. So auch bei einem klassischen, familiengerechten Einfamilienhaus mit schön geschnittenem Garten in Essen-Bergerhausen, Nähe Siepental. Unsere qualifizierte Strukturierung des Verkaufs innerhalb einer engen Zeitplanung mit klarer Preisvorstellung war gefordert, weil der Verkäufer in Norddeutschland sein neues Zuhause bereits zum Kauf reserviert hatte. In nur 14 Tagen fanden durch unsere Vermittlung Käufer und Verkäufer beim Notar zueinander. Gut, dass wir über ausreichend Erfahrung und intensive Marktpräsenz verfügen.

 

Eine Familienangelegenheit

Im Erdgeschoss eines 1937 errichteten, gepflegten Dreifamilienhauses in Mülheim-Speldorf/Raffelberg wohnte die verwitwete, nun auf intensive Hilfe angewiesene, Eigentümerin. Durch das umsichtige Handeln ihres Bruders gelangte das Anwesen in ruhiger Wohnstraße mit bester Infrastruktur in unsere Obhut. Um vielleicht in Zukunft wieder von einer größeren Familie genutzt zu werden, konnten wir nicht nur bei der notwendigen Räumung entscheidend helfen, sondern haben auch verschiedene Nutzungskonzepte entwickelt.

 

Eleganz und Rundum-Service

Bereits am Mittelmeer wohnend, wollte sich die Eigentümerin von ihrer Terrassenwohnung in Kettwig trennen. Dies organisierte sie von ihrem Lebensmittelpunkt im Süden. Auf Empfehlung wurden wir mit der geordneten und behutsamen Räumung, der aufwändigen Beschaffung aller notwendigen Verkaufsunterlagen inklusive dem Verkauf beauftragt. Derart selbstständig und umfänglich handelnd, haben wir das in uns gesetzte Vertrauen durch Erfahrung und Professionalität erfüllen können – so die Worte der Auftraggeberin.

 

Mehrfamilienhaus mit Perspektive

Eine Eigentümergemeinschaft mit Teilhabern aus Frankfurt und Düsseldorf wollte sich neu aufstellen und von ihrem Mehrfamilienhaus trennen. Nach dem Dialog mit zahlreichen Interessenten qualifizierte sich durch unser gründliches Vorgehen schnell ein solides Arztehepaar aus Essen, das eine langfristige Kapitalanlage suchte. Die in Immobilienangelegenheiten bislang unerfahrenen Käufer nutzten den Rundum-Service unseres Hauses inklusive der Vermittlung einer erfahrenen Eigentumsverwaltung sowie die Begleitung von Bankgesprächen – nun hat das Anwesen in attraktiver Lage neue Eigentümer und die Verkäufer können ihre Ziele realisieren.

 

Oberstes Gebot Rücksichtnahme

Eine Seniorin musste sich nach plötzlicher, schwerer Erkrankung von ihrer gepflegten Eigentumswohnung in beliebter Lage nahe der Max-Planck-Institute trennen. Die ortsfremde Nichte suchte nach einen Makler mit größtem Einfühlungsvermögen und fand unser Angebot: Senioren-Service. In nur 3 Wochen und mit wenigen Besichtigungen konnten wir die Wohnung der betagten Dame verkaufen. Sie lebt heute betreut von ihren Verwandten in der Lüneburger Heide.

WEITERE BEITRÄGE

ihre Nachricht wurde gesendet